Pressebericht Infotage Ausgabe April 2013 Baustoffmarkt

Der Systemlieferant und Fachgroßhändler für das Stuckateur, Maler- und Trockenbauhandwerk veranstaltete im Februar und März seine Infotage an verschiedenen Standorten. Ein Schwerpunkt war das Thema Schimmel.

Überrascht und erfreut zeigte sich GIMA-Geschäftsführer Roman Zahner bei der Begrüßung der mehr als 800 Teilnehmer über die große Resonanz, die diese Veranstaltung immer wieder bei den Handwerkerkunden finde. Seit Jahren lädt die GIMA im Turnus von zwei Jahren ihre Kunden zu Informationsveranstaltungen ein, die in diesem Jahr in der Zentrale in Herrieden, in Brandis bei Leipzig und in München stattfanden. Aufgesplittet war das Programm in zwei große Themenblöcke Innen- und Außenbereich.

Neue Produkte vorgestellt

Zum Thema „Schimmel in Innenräumen, was nun“ stellte Produktmanager Arndt Kapeller unter anderem die „Flotto/Protekt“-Familie zur effektiven Schimmelentfernung vor. Ralf Henschel verschaffte den Besuchern einen Überblick über verschiedene Innendämmsysteme im Vergleich. Dipl.-Ing. Frank Eßmann rundete mit seinem Vortrag „Innendämmung und die Bauphysik“ den Themenbereich ab.

Bei den Neuheiten zum Thema Laibungen war der Höhepunkt die Vorstellung der bauaufsichtlichen Zulassung für die „Primus LPS“ Laibungsplatte, die, wie Herr Kapeller stolz resümierte, den Einsatz in allen zugelassenen WDV-Systemen legitimiert. Hiermit hat GIMA nach eigenen Angaben seine Marktführerposition auf diesem Gebiet weiter ausgebaut.